Lumiquest

Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines Lumiquest Promax Systems - eines kleinen, aber feinen Blitaufsatzes der nach dem 80 / 20 System arbeitet. Das heißt, der Aufsatz sorgt dafür dass der Blitz zu 80% indirekt nach oben und zu 20% nach vorne blitzt.
Ich habe also gleich mal meinen SB900 herausgeholt und ein paar umfassende Testaufnahmen gemacht.
Als Model diente mir unser kleiner Mitbewohner Goleo - nicht das Optimum, aber für einen ersten Test ausreichend. Besonders schön fand ich, dass die sonst üblichen, harten Schlagschatten doch immens reduziert werden.
Hier nun ein paar Details:

Brennweite: 50 mm - F5 - 1/60

links:     direkt geblitzt mit SB 900
rechts:  geblitzt mit offenem Lumiquest Aufsatz (80/20)



Brennweite: 50mm - F8 - 1/60

links:   direkt geblitzt mit Diffusor Aufsatz des SB900
recht:  geblitzt mit Lumiquest Aufsatz + silbernem Einsatz + Diffusoraufsatz



Brennweite:
50mm - F5 - 1/60

links:      direkt geblitzt mit Diffusor Aufsatz des SB900
rechts:   geblitzt mit offenem Lumiquest Aufsatz (80/20)


Brennweite:
50mm - F5 - 1/60

links:     geblitzt mit Lumiquest Aufsatz + weißem Einsatz + Diffusoraufsatz
rechts:  geblitzt mit Lumiquest Aufsatz + silbernem Einsatz + Diffusoraufsatz


Brennweite:
50mm - F8 - 1/60

links:     geblitzt mit SB900 + Reflektorkarte 45 Grad nach oben geneigt
rechts:  geblitzt mit offenem Lumiquest Aufsatz (80/20)


Brennweite:
24mm - F5 - 1/60

links:     direkt geblitzt mit SB900 + Diffusoraufsatz
rechts:  geblitzt mit Lumiquest Aufsatz + weißem Einsatz



1 Kommentare für Lumiquest

9. November 2016 um 16:15
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

Kommentar veröffentlichen


Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates