Blog-Archiv

Thekla

Erinnert Ihr Euch noch an Thekla - die Spinne aus Biene Maja?
So ein Exemplar wohnt bei uns am Zaun. :-)

Schon vor einigen Tagen nutzte ich einen günstigen Moment um sie einmal abzulichten.

Heute machte ich mich nun daran auch das Netz einmal zu fotografieren.
Wer so etwas schon mal versucht hat weiß, dass das nicht so einfach ist. Ich musste zunächst mal manuell fokussieren, sonst hätte meine Kamera diese kleinen zarten Fäden nie gefunden.
Heute regnete es und auf einigen Fäden des Netzes sammelten sich ganz kleine Wassertropfen.
Leider war es zusätzlich noch windig, so dass das ganze Unterfangen nicht so einfach war.
Bei Gelegenheit werde ich das Ganze noch einmal bei Windstille in Angriff nehmen.

Hier nun aber erstmal meine Versuche von heute...




Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates