Blog-Archiv

Ostern im Zoo

Am Karfreitag war so herrliches Wetter, dass wir uns entschlossen, nach langer Zeit mal wieder, dem Berliner Zoo einen Besuch abzustatten.
Wir waren zeitig da, was sich im Nachhinein als günstig erwies, wurde es doch zum Mittag hin recht voll.
Die Sonne meinte es wirklich gut mit uns, und so hatte ich ausgiebig Zeit, Aufnahmen mit dem Teleobjektiv zu machen.
Ich muss sagen - ich bin schwer begeistert von meiner Neuanschaffung. Sie ermöglicht mir auch aus der hintersten Reihe und über Handyknipser hinweg tolle Nahaufnahmen auch durch Scheiben und Gitter hindurch. Besonders schön finde ich gleich die erste Aufnahme vom persischen Leopard. Auch wenn man es nicht glaubt, er saß hinter einem Gitter, das durch die lange Brennweite wie von Zauberhand verschwand. Aber auch die Affen hatten es mir angetan und von den farbenprächtigen Flamingos will ich gar nicht reden. :-)
Aber macht Euch selbst ein Bild....



Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates