Blog-Archiv

Sun Ballooning

Am Samstag hatte ich das wirklich große Glück und durfte eine Ballonfahrt machen. Ich erfuhr kurzfristig davon und war tierisch aufgeregt, ob der Ballon wegen des Wetters auch wirklich in die Luft gehen würde. Nach einem kleinen Regenschauer am Nachmittag sollte es um 18 Uhr am Spargelhof in Kremmen losgehen. Es regnete noch einmal kurz aus einer großen Wolke, aber dann war das Wetter gut und die Crew von Sun Ballooning machte sich an die Arbeit, unser Gefährt fahrtüchtig zu machen. Wir waren 8 Mitfahrer und während der Vorbereitungen erhielten wir zunächst einmal eine kleine Einweisung. Nachdem der Ballon dann ausgerollt und aufgeblasen war, dauerte es nicht mehr lange. Eins - fix - drei kletterten wir alle in unsere Kabinen und dann ging es auch schon los. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir die Fahrt viel unruhiger und wackeliger vorgestellt hätte. Aber so ein Heißluftballon fährt wirklich ganz ruhig und ohne Turbulenzen durch die Luft. Wir waren knapp eine Stunde unterwegs und legten dabei ungefähr 30km zurück. Es ging direkt über Kremmen, über den Kremmener See in Richtung Beetz und von dort dann über Grieben nach Keller. Laut Aussagen unseres Ballonfahrers waren wir teilweise bis zu 1100 Meter hoch. Nach der wirklich sanften Landung auf einer Wiese vor Keller wurde zunächst einmal wieder das Material verpackt. Hier war jede helfende Hand gefragt. :-) Anschließend erhielten wir alle die Ballonfahrertaufe und dann ging es mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht zurück nach Hause. Ich war echt beeindruckt und total glücklich, dass ich an diesem wunderbaren Erlebnis teilhaben konnte. So, jetzt aber endlich mal ein paar Fotos. Es sind heute ein paar mehr als sonst, aber ich konnte mich nicht entscheiden...


Scheunenviertel Kremmen:

Altstadt Kremmen:


Kremmen von oben:


Breiter Hahn:

Beetzer Ecken:

Beetz von oben:

Armeegelände im Wald:


Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates