Blog-Archiv

Auf ins Heidiland

Wie schon mehrmals zuvor, sollte es in diesem Jahr wieder einmal in die wunderschöne Schweiz gehen. Und wie schon so oft, hatten wir am Anreisetag fürchterliches Wetter. Ich hatte dennoch die Kamera griffbereit, um ein paar Impressionen einfangen zu können. Erste Aufnahmen machte ich in Vaduz, der kleinen, aber feinen Hauptstadt von Lichtenstein.
Das Schloss des Fürsten musste natürlich auch in diesem Jahr fotografiert werden.
Im Gegensatz zur Aufnahme von 2010 fuhren wir dieses Jahr aber nicht nach oben, sondern machten wegen des Regens nur einen kurzen Fotohalt im Ort. Daher gibt es das Schloss heute mal von unten...

Vorbei am Heididorf Maienfeld ging es dann über den wolkenverhangenen Julierpass ins Oberengadin. Petrus meinte es dann aber doch noch gut mit mir und schenkte mir direkt auf der Passhöhe in 2284m ein paar sonnige Momente. Die nutzte ich dann auch gleich mal schnell dazu, einige Aufnahmen von dem kleinen Bergsee zu machen, der sich auf der Passhöhe vesteckt.




Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates