Plattkofelrunde

Als letzte Tour stand die Wanderung zur Plattkofelhütte auf dem Plan.
Startpunkt war das Sellajoch, ein wirklich schönes Fleckchen Erde. Und beim Start unserer Runde schien sogar noch die Sonne. So hatte ich die Chance die Berggruppe bestehend aus Langkofel, Fünferspitze und Plattkofel im rechen Licht zu fotografieren.
Bei unserer Runde um den Langkofel bot sich uns das Bild dieser Berggruppe schon einmal, aber hier stand die Sonne denkbar ungünstig, so dass ich an diesem Tag keine schönen Aufnahmen machen konnte.
Aber heute...
Ein bisschen erinnerten die drei mich an die legendären Drei Zinnen.

Nach einigen Fotoaufnahmen ging es dann also los in Richtung Plattkofelhüte.
Der Wanderweg dorthin ist stark frequentiert. Man ist also nicht alleine unterwegs und muss mehr als sonst auf andere Wanderer, insbesondere auch auf Familien mit kleineren Kindern achten.

Nach kurzer Zeit zog sich auch der Himmel zu, so dass es den Rest des Tages kein wirklich schönes Fotolicht mehr gab. Ich machte dennoch ein paar Aufnahmen um wenigstens die Eindrücke festzuhalten.
Eine kleine Auswahl seht Ihr wie immer unten...

Vorbei an der Salei Hütte und der Friedrich August Hütte führte unser Weg zur Plattkofelhütte.
Letztere ließen wir links liegen und wanderten weiter in Richtung Murmeltierhütte. Leider begann es kurz vor der Murmeltierhütte zu regnen und wir mussten uns an der völlig überfüllten Hütte erst einmal unterstellen.

Danach ging es wieder aufwärts und vorbei an der Zallinger Hütte wieder in Richtung Plattkofelhütte.
Jetzt, auf dem Rückweg kehrten wir dort ein und genossen ein paar sehr leckere Marillenknödel. :-)
Auf dem Rückweg zum Sellajoch überraschte uns noch einmal der Regen und begleitete uns quasi bis zum Ende unserer Tour.
Rückblickend war es trotzdem eine sehr schöne 17 Kilometer Wanderung, bei der wir mal wieder mehr als 900 Höhenmeter überwinden mussten.

Bild Nummer 2 ist eine Aufnahme, die ich an diesem Morgen in Colfosco gemacht habe.
Sie kann hier noch einmal als größeres Panorama angesehen werden.



Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates