Meine liebe Freundin Birgit hat mich heute dazu überredet, sie einmal in den Falkenhof nach Potsdam zu begleiten um der dortigen Flugshow b...

Alle Jahre wieder....Ja, auch für das Jahr 2014 wird es einen Kalender geben. Obwohl ich, anders als in den Jahren zuvor, in diesem Jahr sc...

Was macht man bei solch einem schönen Wetter wie heute? Nun, da gibt es sicher verschiedene Möglichkeiten. Ich hab mir heute Fahrrad und Ka...

Junge Menschen habe ich wirklich sehr gerne vor der Kamera. Mit ihnen kann man in wenigen Minuten herrlich frische und unkomplizierte Bilde...

Der große Widderstein stand heute an. Nicht die Besteigung, aber doch die komplette Umrundung. Eine schöne Tour durch abgeschiedene Landsc...

Ganz ehrlich - vor unserem Urlaub im Kleinwalsertal wußte ich nicht, was das ist " Obheiter ". Bei den Urlaubsvorbereitungen sti...

Schon morgens zeigten sich erste Sonnenstrahlen am Himmel, endlich hatten wir einen freien Blick auf die Allgäuer Berge. Und so stand der ge...

Obwohl es regnete, entschlossen wir uns heute zu einer kleinen Tour. Schließlich gibt es ja kein schlechtes Wetter sondern nur falsche Klei...

Die letzten Tage habe ich im österreichischen Kleinwalsertal verbracht. Eine kleine, feine Gegend, südlich von Oberstdorf . Der Herbst in...