Schloss Moritzburg

Samstags um halb 9 auf sächsischen Autobahnen...
Mir fällt das Hinweisschild zum Schloss Moritzburg auf und mehr als spontan nehmen wir die nächste Abfahrt, um einen ganz kleinen Abstecher dorthin zu machen. Das Tagesziel ist eigentlich ein anderes, aber wir sind nicht in Eile und das Licht ist um diese Uhrzeit einfach umwerfend.
Die Morgensonne steht noch tief und erzeugt ein unglaublich warmes Licht. Zudem liegt ein ganz leichter Dunst über dem See vor dem Schloss. Ein wahrlich majestätischer Anblick.
Ich glaube, Schloss Moritzburg ist definitiv einen längeren Ausflug wert. Beim nächsten Mal, werde ich mir mehr Zeit nehmen; heute belasse ich es aber bei ein paar Außenaufnahmen aus verschiedenen Perspektiven. Ich glaube, eines der Bilder wird es aber "last minute" noch in meinen Kalender schaffen. :-)

Keine Kommentare für "Schloss Moritzburg"

Kommentar veröffentlichen


Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates