Payerhütte

Der Aufstieg zur Payerhütte auf 3029m stand heute auf dem Programm. Da in den letzten Tagen schon Unmengen an Höhenmetern gemacht wurden, e...

Der Aufstieg zur Payerhütte auf 3029m stand heute auf dem Programm. Da in den letzten Tagen schon Unmengen an Höhenmetern gemacht wurden, entschlossen wir uns dazu, bis zum Langenstein die Seilbahn zu nehmen. Von dort ging´s dann aufwärts, zunächst bis zur Tabarettahütte, auf der es übrigens einen hervorragenden Kaiserschmarrn gibt.
Von dort nahmen wir dann den Weg über die Bärenkopfscharte in Richtung Payerhütte. Der Weg führt durch viel Geröll und ist nicht ganz ohne, dennoch konnten wir die Payerhütte recht gut erreichen. Unterwegs gab es einen schönen Ausblick auf das berühmte Stilfser Joch (letztes Bild) und auf verschiedene, teilweise bizarr anmutende Felsen. Auf der Payerhütte wimmelte es nur so von Menschen, ist sie doch Ausgangspunkt für die Besteigung des Ortlers. Fotos gibt es heute sogar einige mit blauem Himmel. Manchmal hat man eben auch ein bisschen Glück... :-)

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare