Über die Alpen

Auf dem Weg nach Süden machten wir wie immer ein paar Zwischenhalte. Zunächst an den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau, w...

Auf dem Weg nach Süden machten wir wie immer ein paar Zwischenhalte.
Zunächst an den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau, wo wir 2003 zuletzt gewesen sind. Unser diesjähriger Stopp fand bereits am frühen Morgen gegen 09.00 Uhr statt. Ich hatte gerade beim Schloss Neuschwanstein mit der tiefstehenden Sonne im Gegenlicht zu kämpfen. Hohenschwangau ließ sich dagegen etwas besser im morgendlichen Dunst ablichten.
Weiter ging´s über den Fernpass, vorbei am Schloss Fernsteinsee zum Reschensee in Italien. Hier steht der berühmte Kirchturm im Wasser. Und kurz vor dem Ziel befuhren wir noch den beeindruckenden Passo Stelvio, der über 48 Kehren auf 2757m führt und damit der zweithöchste asphaltierte Pass der Alpen ist.

Ähnliche Beiträge

1 Kommentare