Blog-Archiv

Rheinsberger Seenplatte

Dass ich hier an dieser Stelle jemals Fotos veröffentlichen werde, die nicht mit meiner Nikon gemacht worden sind, das hätte ich früher selbst nicht für möglich gehalten.
Aber seit einiger Zeit stelle ich gerade bei Ausflügen oder auch im Urlaub fest, dass die D700, die ich wirklich heiß und innig liebe, einfach zu schwer und zu unhandlich ist. Schon seit einigen Monaten denke ich daher über eine kleine, immer - dabei - Kamera nach. Im Winter testete ich einige Zeit eine OMD von Olympus, bei der man die Objektive wechseln konnte. Irgendwie war das aber nicht das, was ich gesucht hatte und verwarf das Projekt wieder für eine Weile. Dann entdeckte ich die Fujifilm X100T. Eine Digitalkamera mit fest verbauter Festbrennweite. Zoomen ist hier also nur mit den Füßen möglich. :-) Ein Abenteuer, auf das ich mich gerne einlassen möchte. Mir ist nach ein bisschen Veränderung und geht nicht der aktuelle Trend bei allem und jedem zum Downsizing? Ich werde es ausprobieren... Ihr werdet hier also in Zukunft auch mal das ein oder andere Foto zu sehen bekommen, das mit der Fuji aufgenommen ist. Und mit diesen Bildern vom gestrigen Ausflug an die Rheinsberger Seenplatte möchte ich den Anfang machen.


Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates