Es gibt ja nichts Schöneres, als in entspannter Atmosphäre mit einem netten Menschen just for fun ein paar Fotos zu machen. Ohne Zeit- oder ...

Der Aufstieg zur Payerhütte auf 3029m stand heute auf dem Programm. Da in den letzten Tagen schon Unmengen an Höhenmetern gemacht wurden, e...

Schnee im August. Das gab´s heute. Geplant war eine Tour auf die Hintere Schöntaufspitze mit ihren 3325m. Mit der Seilbahn ging es bis zur S...

Ein weiterer Regentag. Daher gab es heute eine relativ ruhige Wanderung durch den Wald. Der Weg führte uns vom Wildgehege oberhalb von Stilf...

Heute stand ein Dreitausender auf dem Plan. Das Hintere Schöneck mit 3143m. Von Sulden ging es mit der Seilbahn ein Stück bei Sonnenschein...

Ein weiterer Tag im Regen. Dennoch wanderten wir von Sulden aus hinauf zur Schaubachhütte . Hier trafen wir unterwegs eine recht fotogene He...

Den ganzen Tag regnete es immer mal wieder. Entsprechend tief hingen die Wolken. Also gab es eine relativ entspannte Regenwanderung über dr...

Zum Warmwerden sollte eine kleine Wanderung zur Hintergrathütte dienen. Am Ende war es dann doch eine recht große Tour, bei der über 900 H...

Auf dem Weg nach Süden machten wir wie immer ein paar Zwischenhalte. Zunächst an den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau, w...

Der zweite Tag in Köln führte uns ins nähere Umland. Genauer gesagt nach Brühl. Hier sahen wir uns die Brühler Schlösser Augustusburg und ...

Um dem lauten Treiben in der Stadt zu entfliehen, entschlossen wir uns am Nachmittag zu einem Besuch im botanischen Garten - der Flora . Ein...

Während sich die Jugend auf der Gamescom verlustigte, haben wir uns mal die Stadt angesehen. Ich muss gestehend, außer dem Flughafen Köln-B...

In dieser Woche durfte ich Marilenys und Eckhard in den Hafen der Ehe begleiten. Bei Temperaturen von 37 Grad schwitzten wir alle um die We...

Schattenspiele im heimischen Blumenbeet. Ein paar sonnige Makroaufnahmen - passend zum sonnigen Wochenende.