Blog-Archiv

Bautzen II

Gestern durften wir einer Führung im Gefängnis Bautzen II beiwohnen.
Bautzen II liegt, anders als das "Gelbe Elend", mitten in der Stadt, in einem alten Villenviertel und ist besser als Stasi-Knast bekannt. Er wurde jedoch bereits zur NS-Zeit und von den Sowjets als Gefängnis genutzt.
Unser Besucherführer nahm sich richtig viel Zeit für all unsere Fragen und erklärte alles ganz detailliert, völlig unvoreingenommen und ohne jedwede Wertung.
Ich hatte die Fuji in der Handtasche und konnte einige Aufnahmen von den Räumlichkeiten der Anlage machen.
Aufgrund des Ortes, habe ich mich dafür entschieden, fast alle Aufnahmen in schwarz-weiß zu zeigen. Ich denke, das passt am Besten, um die bedrückende Stimmung wiederzugeben...


Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates