Blog-Archiv

Almageller Hütte

An unserem ersten Tag im Saastal stand die Almagellerhütte als Tagesziel auf dem Plan. Direkt von Saas Almagell aus stiegen wir zunächst nach Furggstalden auf, um dort über den Abenteuerweg in Richtung Almageller Alp zu wandern. Das Wetter meinte es heute wirklich gut mit uns und so konnten wir bereits morgens einen atemberaubenden Ausblick auf Dom, Täschhorn, Albhubel und Nadelhorn genießen. Vorbei an der Almageller Alp stiegen wir anschließend weitere 700 Höhenmeter hinauf zur Almagellerhütte, die auf 2896m Höhe liegt. Hier oben konnten wir ein herrliches Wolken - und Nebelschauspiel beobachten und bekamen nebenbei noch eine warme Suppe. :-)

Der Abstieg zurück nach Saas Almagell war lang aber schön, so dass wir erschöpft aber ziemlich glücklich von diesem anstrengenden Wandertag zurückkehrten.


Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates