Blog-Archiv

Gmünd

Am letzten Tag im Maltatal gab es ein bisschen Sightseeing. Wir fuhren nach Gmünd, um uns die wirklich schöne Stadt anzuschauen. Vorher gab es noch einen ganz kurzen Abstecher nach Spital, aber da gab es fototechnisch nicht so viel zu sehen. Um so mehr dann in Gmünd, wo es eine ganz beeindruckende Burg gibt, deren Betreiber offensichtlich viel Humor haben. Viele lustige Sprüche und Utensilien ließen das zumindest vermuten. :-)
Alles in allem ist die Stadt wirklich einen Ausflug wert. Mir haben die vielen kleinen Details in den Gassen und rund um die Burg sehr gefallen. Auch der Friedhof lädt zum Verweilen ein und lässt den Besucher am Ende des Tages auch ein bisschen nachdenklich und vor allem dankbar für das eigene Leben weitergehen.


Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates