Blog-Archiv

Villacher Hütte

Eine entspannte Wanderung sollte der Aufstieg zur Villacher Hütte auf 2194m Höhe sein. Unser Weg startete kurz hinter der Gmünder Hütte und verlief lange Zeit gemächlich ansteigend durch wunderbaren alpenländischen Wald, von dem aus man immer wieder einen kleinen Blick auf die umliegende Bergwelt erhaschen konnte.

Am Jagdhaus Hochalm auf 1933m machten wir eine kurze Rast um dann kurz hinter dem Jagdhaus auf eine wunderschöne Hochalm kamen, die uns regelrecht in anmutiges Staunen versetzte. 
Der restliche Weg zur Villacher Hütte verlief dann durch recht urbanes und menschenleeres Gelände. Die Hütte an sich ist eine Selbstversorgerhütte und bietet einen wunderbaren Ausblick auf die umliegenden Berge und sogar die gegenüberliegende Kattowitzer Hütte war zu erkennen. 
Alles in allem eine ganz wunderbare Wanderung, von der ich unheimlich schöne Aufnahmen mitgebracht habe. 


Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates