Blog-Archiv

Doldenhornhütte im Regen

Ich habe den Blog in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Ein Beitrag aus Sizilien fehlt noch - und eine  gesamte Wanderwoche aus dem Tannheimer Tal. Das hat verschiedene Ursachen, hauptsächlich aber ist es meiner Unlust geschuldet, Fotos zu sortieren, für gut zu befinden und dann zu bearbeiten. Einiges ist schon vorbereitet und wird demnächst hier dazwischen geschoben. :-)
Insbesondere bei den Fotos aus den Alpen dient mir der Blog inzwischen als Nachschlagewerk, um zu sehen, wann wir an welchem Ort waren und welche Tour wir dort unternommen haben.

Die letzte Woche verbrachten wir einmal mehr in der wunderschönen Schweiz und starteten direkt mit einem Regentag. Nun kann man an solchen Tagen im Bett bleiben, Verlegenheitssightseeing machen, oder die Regenjacke anziehen und losmarschieren. Wir entschieden uns für Letzteres und wählten die Tour zur Doldenhornhütte, die hauptsächlich durch bewaldetes Gebiet führte.
Unterwegs trafen wir eine Gruppe portugiesischer Pfadfinder, die auf der Doldenhornhütte übernachtet hatten und nun auf dem Weg nach Kandersteg waren. Sie empfahlen uns unbedingt, bis zur Hütte aufzusteigen, da diese besonders schön wäre. Gesagt getan...

Als wir im Nebel oben ankamen, liefen wir direkt der Hüttenwirtin in die Arme, die auf dem Weg nach draußen war. Den Schreck, den wir ihr als Gespenster mit unseren durchsichtigen Regenponchos einjagten und das folgende Gelächter werde ich nie vergessen. Niemand hatte an diesem Tag mit Gästen gerechnet. :-)

Nach einem erfrischendem Getränk und einer äußerst freundlichen Unterhaltung stiegen wir schließlich wieder nach Kandersteg ab. Auch wenn wir nichts davon gesehen haben, die Doldenhornhütte liegt an einem ganz wunderbaren Platz und bietet bei gutem Wetter eine hervorragende Aussicht auf Kandersteg und den Oeschienensee.
Wer also einmal in der Nähe ist, sollte ihr unbedingt einen Besuch abstatten.


Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates