Untere Brüggele Alpe

An diesem trüben Tag ging es zunächst zu Fuß durch Brand in Richtung Palüdbahn . Unter dieser stiegen wir dann durch den Wald hindurch zunäc...

An diesem trüben Tag ging es zunächst zu Fuß durch Brand in Richtung Palüdbahn. Unter dieser stiegen wir dann durch den Wald hindurch zunächst über den Glingaweg, vorbei an einem wunderschönen Wasserfall auf. Über matschige Kuhweiden ging es dann weiter in Richtung Untere Zalim Alpe und von dort zur Unteren Brüggele Alpe, wo dann auch direkt starker Regen einsetzte. Unsere ursprünglich geplante Wanderung zur Oberzalimhütte musste so leider abgebrochen werden. Wir machten beim Abstieg noch einen Schwenk durch den Wald in Richtung Melkboden und stiegen dann schlussendlich wieder nach Brand ab. Am Ende des Tages waren es dann doch 15 ganz schöne, wenn auch verregnete Wanderkilometer gewesen.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare