Gredigs Fürggli - Urdenfürrgli - Hörnli

Ohne Regen, aber mit tiefhängenden Wolken starteten wir den heutigen Wandertag. Direkt am Hotel in Arosa loswandern zu können, war die gesam...

Ohne Regen, aber mit tiefhängenden Wolken starteten wir den heutigen Wandertag. Direkt am Hotel in Arosa loswandern zu können, war die gesamte Woche über ein unglaublicher Luxus. Wer braucht da schon Autos. :-)
Also vom Hotel ging es nach Innerarosa, wo wir an der Talstation der Hörnlibahn links weg in Richtung Schwellisee wanderten. Es ging zunächst gemächlich bergan, erst kurz vor dem Älplisee wurde es etwas steiler. Nach einer kurzen Pause am Älplisee stiegen wir dann durch ein langes und sehr schönes Tal, von Sonnenschein begleitet, hinauf bis zu Gredigs Fürggli auf 2615m.
Von dort ging es unangestrengt weiter zum Urdenfürggli, von wo aus wir noch zum Urdensee abstiegen, um dann noch einen ordentlichen Schlussanstieg bis zum Hörnli nahmen und erschöpft und dann auf den letzten Metern doch noch vom Regen erwischt, in die Bergbahn nach Arosa stiegen. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare