Ramozhütte - Furcletta

Der letzte Wandertag führte uns von Arosa aus durch das Welschtobel zur Ramozhütte und von dort weiter zur Furcletta. Eine lange Tour, die m...

Der letzte Wandertag führte uns von Arosa aus durch das Welschtobel zur Ramozhütte und von dort weiter zur Furcletta. Eine lange Tour, die mit 23 Kilometern und fast 1200 Höhenmetern zu Buche schlägt. Zur Furcletta hoch ist es zudem recht steil. Landschaftlich war es aber eine ganz wundervolle Runde, hat man doch aus nächster Nähe Sicht auf das Arosa Rothorn, das Erzhorn und das Valbellahorn.
An der Ramozhütte, die eine Selbstversorgerhütte ist, trafen wir zwei junge Menschen, die sich dort eingemietet hatten und gleich erkannten, woher wir kamen und so leisteten wir den beiden beim Frühstück Gesellschaft und plauderten ganz entspannt. Wenn wir nicht weiter zur Furcletta gewollt hätten, hätten wir uns bei den beiden festgequatscht. :-)
Auf dem Rückweg gab es dann noch nette Begegnungen und Fachgespräche mit etlichen Mountainbikern, die aus Lenzerheide heraufgekommen waren, um nach Arosa abzufahren. Alles in allem ein langer, aber wirklich schöner abschließender Wandertag in einer wirklich sehr schönen Gegend. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare