Blog-Archiv

Sunflowers

Neulich hat mich beim Autofahren ein Sonnenblumenfeld angelächelt.
Schon immer mal wollte ich ein paar Gegenlichtaufnahmen mit Sonnenblumen machen. Gesagt getan...

Ich hatte nicht viel Zeit, weil es doch recht wolkig war und die Sonne sich nicht in ihrer ganzen Pracht zeigen wollte. Zudem hing immer die Gefahr von Regen in der Luft.
Mit der 20mm Festbrennweite und Stativ bewaffnet machte ich dann ein paar Aufnahmen.
Hierbei plante ich bereits von vornherein ein, dass ich die Fotos später am Rechner übereinanderblenden werde, um so einen ausgewogeneren Belichtungseffekt zu erhalten.
Einerseits den dramatischen Abendhimmel im Hintergrund und andererseits die gelb leuchtenden Sonnenblumen im Vordergrund.
Einige der Versuchsergebnisse möchte ich Euch an dieser Stelle zeigen.
Ich denke bei nächster Gelegenheit werde ich diesen Versuch mit einigen anderen Kompositionen wiederholen...



Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates