Frühlingsfarben

Fotografieren entspannt... Das habe ich heute einmal mehr festgestellt.
Kurzentschlossen fuhr ich heute ins Rhinluch um ein paar Frühlingsaufnahmen zu machen und ein bisschen abzuschalten. Mit der Kamera in der Hand klappt das seltsamerweise immer total gut. :-)
Meine Stationen waren Linumhorst, die alte Rhinbrücke, die Ortsverbindungsstraße nach Linum und der Schöpfgraben in Kremmen. Der Fokus lag heute auf den alten Alleen, die jetzt so langsam richtig schön grün werden.
Beim Herumspielen mit dem Makroobjektiv stellte ich fest, dass Moos richtig fotogen sein kann.
Die winzigen Sporenkapseln ließen sich hervorragend in Szene setzen. Sie waren allerdings so klein und filigran, dass ich ausschließlich von Hand fokussieren konnte. Der Autofokus vom 150mm Sigma ist an dieser Stelle einfach überfordert gewesen.

An dieser Stelle ein paar Aufnahmen, die ich ganz gelungen finde und mit denen ich Euch allen noch ein schönes Restwochenende wünschen möchte.... ;-)

Keine Kommentare für "Frühlingsfarben"

Kommentar veröffentlichen


Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates