Mallorca - Teil 5

Der letzte Tag auf der Insel war noch einmal von einer wunderbaren Wandertour geprägt. Ziel war der 1026m hohe Puig de Galatzó unweit von Estellencs. Wir starteten bei Km 97 an der MA 10 und folgten einem steil ansteigenden Weg durch ein Waldstück, bis dieser in eine wunderschöne Landschaft überging, von der aus man eine wunderbare Aussicht über das Mittelmeer und die umliegenden Berge hatte. Der Aufstieg zum Galatzó war wirklich wunderschön und auf den letzten Metern sogar recht anspruchsvoll - musst man dort doch ziemlich trittsicher sein und ein bisschen klettern können.
Oben auf dem Gipfel war es extrem windig, so dass wir uns nicht lange aufhielten, sondern zeitig wieder abstiegen. Zurück ging es weiter über den Rundweg, so dass wir am Ende des Tages eine abwechslungsreiche Tour hinter uns hatten.
Zum Abschluss gab es noch einen kurzen Abstecher nach Estellencs, mit seinen verwinkelten und idyllischen Gassen, wo wir hervorragende Tappas im Restaurant Montimar genossen.

Keine Kommentare für "Mallorca - Teil 5"

Kommentar veröffentlichen


Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates