Blog-Archiv

Konzentration bitte!

Nach ein paar ersten Landschaftsaufnahmen, die als Testbilder herhalten mussten, habe ich am Wochenende die ersten Portraits mit der M10 gemacht. Ein sonniger, aber eiskalter Wintertag ließ unser Shooting nicht zu lange dauern - zudem bot die Location nicht so viel Spektakuläres.
Ich muss sagen - ich bin schwer verliebt in die Leica-Farben und die Art, wie das neue Familienmitglied Hauttöne wiedergibt. Allerdings übe ich noch mit dem Fokus. Wie bereits gesagt: Die Kamera verzeiht keine Fehler. Ich muss mich zwingen, ruhig und konzentriert zu fotografieren. Gelingt mir das, sind die Fotos auf den Punkt scharf - und zwar so richtig.
Erst jetzt, mit einer Kamera, die man nur manuell fokussieren kann, stelle ich fest, wie einfach es einem doch eine Spiegelreflexkamera macht. Drauf halten - und den Rest besorgt der Autofokus.
Die M10 wird meine Art zu fotografieren verändern - das ist mir schon jetzt klar.
Aber darum geht es ja auch - um Veränderung und Erneuerung. Und darauf freue ich mich sehr...

@Isabel: Danke, dass Du Dir den Hintern für mich abgefroren hast. <3




Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates