Blog-Archiv

Coburg

Der Januar war in diesem Jahr ziemlich vollgepackt. Ich war viel unterwegs, was insofern etwas Gutes hatte, als dass ich ein bisschen herumgekommen bin und auch das ein oder andere Foto machen konnte. Den Anfang macht die schöne bayrische Stadt Coburg, von der ich die Innenstadt und die hoch über dem Stadtzentrum liegende Veste gesehen habe.
Dass 1530 Martin Luther hier etliche Monate verbrachte und an seiner Bibelübersetzung arbeitete, war mir völlig neu. Allerdings ist die Veste nicht nur wegen Luther einen Ausflug wert. Die gesamte Anlage ist hervorragend restauriert und das Museum liebevoll ausgestattet.
Das Wetter war bei unserem kleinen Abstecher eher bescheiden, dennoch habe ich einige Eindrücke eingefangen...


Supported by Doteasy.com -The Free Web Hosting Provider
Wordpress Theme by Graph Paper Press

Copyright 2010 by Work-a-holic Blogger Template.
Blogger Template by Blogspot Templates