Valzifenzer Joch

Bei strahlendem Sonnenschein ging es heute zum Valzifenzer Joch und damit auf zur Umrundung der Ritzenspitzen. Von Gargellen aus ging es lan...

Bei strahlendem Sonnenschein ging es heute zum Valzifenzer Joch und damit auf zur Umrundung der Ritzenspitzen. Von Gargellen aus ging es lange Zeit immer entlang des Valzifenz Baches zur unteren und oberen Valzifenzalpe. Weiter ansteigend dann bis zur Zollhütte und von dort über einen anstrengenden, steilen Anstieg schließlich bis zum Valzifenzer Joch.
Von dort hat man einen wunderbaren Rundumblick Richtung Schweiz und zum Silvrettamassiv.
Der Abstieg zog sich dann lang über die Alpe Vergalda bis hinunter zurück nach Gargellen.
Eine wunderschöne Tour, die am Ende mit 20km Länge und gut 1100 Höhenmetern zu Buche schlug. Das Beste war jedoch, dass wir auf der ganzen Tour lediglich zwei Menschen getroffen haben... :-)

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare