Scheidegg, Kronberg, Chammhaldenhütte

Unser Domizil in dieser Wanderwoche lag idyllisch und ruhig im Waldgasthaus Lehmen . Von dort sollte die heutige Tour auch direkt starten. Z...

Unser Domizil in dieser Wanderwoche lag idyllisch und ruhig im Waldgasthaus Lehmen. Von dort sollte die heutige Tour auch direkt starten. Ziel waren die Scheidegg und der Kronberg. Zunächst ging es durch den Wald abwärts Richtung Leuenfall, den wir aber links liegen ließen und weiter neben dem Sönderlibach über Almen und später durch den Wald bis zur Scheidegg liefen. 

Hier hat man schon einmal einen schönen Ausblick über das gesamte Appenzeller Land und rüber zum Alpstein. Von der Scheidegg ging es dann weiter steil bergauf bis zur Jakobs-Kapelle und schließlich bis zum Gipfel des Kronberg, auf dem sich an diesem Sonntag eine Menge Paraglider versammelt hatten und der ein wirklich schöner Aussichtsberg ist. 

Vom Kronberg führt rechts eine Seilbahn nach Jakobsbad hinunter, wir aber stiegen nach links in Richtung Chammhaldenhütte ab, von wo aus es nach einer kleinen Pause entspannt zurück nach Lehmen ging. Eine schöne, nicht anspruchsvolle Tour mit am Ende fast 18 Kilometern Weglänge und etwas mehr als 850 Höhenmetern. 


Ähnliche Beiträge

0 comments