Castiglione di Sicilia

Eine lange, aber wunderschöne Wanderung rund um Castiglione di Sicilia stand heute auf dem Programm. Gestartet sind wir unweit der Alcantara...

Eine lange, aber wunderschöne Wanderung rund um Castiglione di Sicilia stand heute auf dem Programm. Gestartet sind wir unweit der Alcantaraschlucht und nach einigen Irrungen fanden wir mit Hilfe eines netten Bergbauern auch den richtigen Weg. Auf Sizilien ist nicht alles so gut ausgeschildert wie im Alpenraum. Eigentlich ist gar nichts ausgeschildert, so dass man ohne GPS ziemlich aufgeschmissen wäre.
Sei es drum, wir haben den Weg gefunden und konnten ganz in Ruhe und ohne Trubel die Landschaft genießen. Ein kleiner Wermutstropfen war der Verlust einer halben Schuhsole meiner geliebten Hanwag Tatra Lady GTX. Kurz nach Beginn der Wanderung hat sie sich verabschiedet, so dass ich nur noch unter Einsatz des Taschenmessers weitergehen konnte. Soviel sei gesagt: Wenn das Gelände nicht all zu schwierig ist, geht es auch ohne Profil. :-)

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare