Hamburg @night

Im Dezember habe ich die Möglichkeit genutzt zur blauen Stunde und später dann auch im Dunkeln einige Aufnahmen in der Stadt zu machen. Ausg...

Im Dezember habe ich die Möglichkeit genutzt zur blauen Stunde und später dann auch im Dunkeln einige Aufnahmen in der Stadt zu machen. Ausgerüstet mit beiden Leicas und dem Gorilla habe ich mich zu Fuß auf den Weg gemacht, um einige Eindrücke einzufangen.
In der Speicherstadt habe ich allerdings festgestellt, dass es sinnvoller gewesen wäre, hier tatsächlich erst in der Nacht Fotos zu machen. Auf den Brücken ist einfach zu viel Betrieb, als dass man eine ordentliche und unverwackelte Langzeitaufnahme hinbekommen würde.
Das ging dann von der Aussichtsplattform der Elbphilharmonie viel besser. Alles in allem hätte ich mir noch mehr Zeit und eine andere Jahreszeit gewünscht. Im Sommer macht es einfach mehr Spaß, sich durch die Straßen treiben zu lassen, als kurz vor Weihnachten, wenn es immer irgendwie ungemütlich ist. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau... :-)






Ähnliche Beiträge

0 Kommentare