Arosa - Medergen -Litzirüti

 Ein Regentag, wie er im Buche steht. Von Arosa aus ging es über Isel vorbei am Stausee zum Grüenseeli, an dem ich mich wieder an eine Fotog...

 Ein Regentag, wie er im Buche steht. Von Arosa aus ging es über Isel vorbei am Stausee zum Grüenseeli, an dem ich mich wieder an eine Fotografenweisheit erinnerte, die ich vor vielen Jahren gelesen hatte: Erkunde Dein Motiv. Ohne diesen Rat im Hinterkopf hätte ich wohl wie alle anderen ein Bild von der erstbesten Stelle am See gemacht. So aber bin ich, vermutlich auch wegen der mystischen Nebelstimmung durch Sträucher auf dem kleinen Pfad um den See herum gelaufen - und habe den im Wasser liegenden Baum gefunden. Mein Tag war schon in diesem Moment gerettet, obwohl es ständig immer mal wieder regnete. 
Weiter ging es dann in Richtung Medergen und dann durch den Wald nach Litzirüti, wo wir nochmal richtig nass wurden und dann mit der Bahn zurück nach Arosa fuhren. Ein nasser und ungemütlicher Tag, der mir aber gerade wegen der Licht- und Wolkenstimmung doch sehr gut gefallen hat. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare