Schiesshorn

Für heute war die Umrundung des Schiesshorns geplant. Gut, dass wir am Abend vorher noch mit dem Chef unseres Hotels sprachen, der uns sagte...

Für heute war die Umrundung des Schiesshorns geplant. Gut, dass wir am Abend vorher noch mit dem Chef unseres Hotels sprachen, der uns sagte, dass man auch auf dem Gipfel kommen würde, auch wenn der Weg in keiner Karte verzeichnet ist. Die Freude darüber, den Berg, den wir jeden Tag beim Essen direkt vor der Nase haben, besteigen zu können, war groß. Und so ging es morgens bei tollstem Wetter durch den Wald zunächst in Richtung der Alteinwasserfälle, um dann weiter zum Alteinsee aufzusteigen, der traumhaft schön und einsam auf 2271m liegt. Nach einer Pause am Alteinsee ging es weiter zur Schießhornfurgga und von dort dann über einen schmalen Weg zum Gipfel des Schießhorns, den wir oben ganz für uns alleine hatten. Das Schiesshorn ist 2605m hoch und von seinem Gipfel hat man eine traumhafte Aussicht auf Arosa und die umliegende Bergwelt. Wir hatten das Glück, bis zum schneebedeckten Berninamassiv sehen zu können. 
Nach dem Absteig ging es von der Schießhornfurgga weiter in Richtung Furggahörner, vor denen wir dann über einen landschaftlich sehr schönen Weg zurück nach Arosa absteigen. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare