SW - OOC

Rausgehen, Fotos machen und ohne Nachbearbeitung zufrieden zu sein....  Das war der Plan an Ostern. Bei trübem Wetter führte uns eine kleine...

Rausgehen, Fotos machen und ohne Nachbearbeitung zufrieden zu sein.... 
Das war der Plan an Ostern. Bei trübem Wetter führte uns eine kleine Wanderung ins Rhinluch rund um Beetz und Sommerfeld. Das schlechte Wetter lud quasi dazu ein, die Q2 auf Schwarz-Weiß-Modus zu stellen und einfach drauf los zu fotografieren. Am Ende hatte ich einige sehr schöne Naturaufnahmen und einige Aufnahmen von den alten Bootsschuppen am Beetzer Ecken auf der Speicherkarte, die ich direkt als JPG herunterspeicherte und "out of camera" ohne weitere Bearbeitung verwendete. 

Das war ein ziemlich gutes Gefühl, das mich ein bisschen an meine analoge Fotozeit erinnerte und mir zeigte, dass man das ruhig wieder öfter machen sollte, um sich schon beim Fotografieren auf das Wesentliche zu konzentrieren. Probierts mal aus... :-)



Ähnliche Beiträge

0 Kommentare