Schäfler

Heute ging es wieder direkt zu Fuß von unserer Unterkunft im Waldgasthaus Lehmen los. Unmittelbar gegenüber des Waldgasthauses ging der Wan...

Heute ging es wieder direkt zu Fuß von unserer Unterkunft im Waldgasthaus Lehmen los. Unmittelbar gegenüber des Waldgasthauses ging der Wanderweg in Richtung Schäfler vorbei. Also machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg, ließen beim Aufstieg die Untere Neuenalp links liegen, um dann zur Oberen Neuenalp zu gelangen und von dort weiter zur Alp Filder zu steigen. 

Hier machten wir eine kurze Pause, um das Bergpanorama zu genießen. Anschließend ging es steil und ganz dicht an einer einzeln stehenden Bergkette vorbei hinauf bis kurz vor den Gipfel des Schäfler, den wir dann bei ordentlich Wind erreichten. Nach einer heißen Schokolade gings dann noch zu einem kleinen Aussichtspunkt hinter dem Gipfel des Schäfler, von dem aus man einen tollen Rundumblick in Richtung Säntis und über den gesamten Alpstein hat. 

Entspannt stiegen wir anschließend zur Ebenalp ab, hatten hierbei noch eine wirklich schöne und herzliche Begegnung mit Gleichgesinnten und nahmen dann den Weg in Richtung Gartenalp und durch den Wald zurück nach Lehmen, wo sich nach knapp 12 Kilometern und 961 Höhenmetern unsere Runde schloss.



Ähnliche Beiträge

0 comments