Coburger Hütte

Die Coburger Hütte stand für unseren letzten Wandertag auf der Liste. Geplant war eigentlich eine Rundtour über das Hintere Tajatörl, aber a...

Die Coburger Hütte stand für unseren letzten Wandertag auf der Liste. Geplant war eigentlich eine Rundtour über das Hintere Tajatörl, aber auch hier mussten wir wegen der noch vorherrschenden Schneeverhältnisse leider leider auf eine Rundtour verzichten. 
Start war also an der Bergstation der Ehrwalder Alm, von wo aus wir den schönen Waldpfad bis zum Seebensee entlangwanderten. Am Seebensee machten wir eine kleine Pause um das tolle Panorama der schneebedeckten Mieminger Kette auf uns wirken zu lassen. Danach ging es am See vorbei und über einen recht steilen und an vielen Stellen noch mit Schneefeldern bedeckten Steig nach oben zur Coburger Hütte. Direkt neben der Hütte liegt der Drachensee, der Mitte Juni noch immer mit einer Eisdecke zugefroren war. Wir stiegen noch ein bisschen in ein steiles Schneefeld auf, um eine Übersichtsaufnahme machen zu können und stiegen dann nach einer kurzen Pause wieder den gleichen Weg ab, den wir heraufgekommen waren. 
Am Seebensee umrundeten wir diesen noch und spazierten danach wieder zurück zur Ehrwalder Alm.

Auch ohne Rundtour eine wunderschöne Wanderung, die am Ende mit 16,2 Kilometern und 755 Höhenmetern zu Buche schlug.







0 Kommentare