Stepbergalm

 In der Nacht zum Samstag ging es auf in die Berge. Eine leere Autobahn verspricht nachts immer ein recht entspanntes Autofahren. Zudem woll...

 In der Nacht zum Samstag ging es auf in die Berge. Eine leere Autobahn verspricht nachts immer ein recht entspanntes Autofahren. Zudem wollten wir zeitig in Garmisch-Partenkirchen sein, um dort gleich noch eine kleine Wanderung zu unternehmen. 
Um sieben Uhr standen wir dann am Parkplatz am Berggasthof Almhütte und zogen die Wanderschuhe an. So früh am Morgen waren wir noch nie unterwegs. Es war ein toller sonniger Morgen, an dem wir ganz alleine auf den Weg gingen. Ein tolles Gefühl. 

Wir wählten den Aufstieg über Gelbes Gwänd und das war auch genau die richtige Entscheidung. Ein schöner Steig, entlang an gelben Felswänden, auf dem wir bis zum Mittag bis auf zwei Trailrunner niemanden trafen. An der Stepbergalm gingen wir dann noch ein Stück in Richtung Ziegspitz und stiegen dann über den Stepbergalmsteig wieder zum Parkplatz ab. Am Ende hatte wir 15 Kilometer und 1000 Höhenmeter auf der Uhr und fuhren dann erschöpft aber glücklich weiter nach Tirol. 




Ähnliche Beiträge

0 Kommentare