Heideblüte

Es muss nicht immer die Lüneburger Heide sein - nein, auch bei uns in Brandenburg gibt es schöne, großflächige Heideflächen, die im Moment w...

Es muss nicht immer die Lüneburger Heide sein - nein, auch bei uns in Brandenburg gibt es schöne, großflächige Heideflächen, die im Moment wirklich ganz zauberhaft blühen.
So waren wir in den letzten Tagen zum einen zu Fuß in der Kyritz-Ruppiner Heide und zum anderen mit dem Rad in der Storbecker Heide. 

Bei der Kyritz-Ruppiner Heide handelt es sich um das frühere Bombodrom, auf dem aktuell auch noch lange nicht alle Wege wieder freigegeben worden sind. Das freigegebene Stück ist allerdings schon recht groß und kann in verschiedenen Richtungen begangen werden. 

Etwas anders und bedeutend natürlicher sieht es in der Storbecker Heide aus. Mir persönlich hat es dort besser gefallen, was sicherlich auch an dem inzwischen noch stärker blühenden Heidekraut liegen kann. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare