Sightseeing an der Valluga

Nach mehr als 6000 Höhenmetern, die wir in den letzten Tagen bewältigt haben, sollte der letzte Urlaubstag entspannt verlaufen, also fuhren ...

Nach mehr als 6000 Höhenmetern, die wir in den letzten Tagen bewältigt haben, sollte der letzte Urlaubstag entspannt verlaufen, also fuhren wir mit der Bergbahn über Galzig zur Station Vallugagrat, um dort ein bisschen Bergsightseeing zu betreiben. 
Der Morgen begrüßte uns mit Sonne über den Wolken. Ein tolles Schauspiel, das wir schon im Allgäu und auf Madeira bewundern konnten und das immer wieder tolle Fotomotive bietet, an denen ich mich nie satt sehen kann. 

Wir wanderten also ein bisschen rund im die Valluga herum, aber das Gelände dort besteht hauptsächlich aus einer Menge Geröll, auf dem sich nicht so schön laufen lässt, und fuhren dann schließlich noch das letzte Stück zum Vallugagipfel hinauf, wo uns ein toller Rund- und Ausblick bis zur Schesaplana oder der Zugspitze erwartete. 

Am Ende ein toller Abschluss einer Wanderwoche in der wir einmal mehr unserer Philosophie folgen und neue Orte kennenlernen konnten, an die wir uns auch in ferner Zukunft immer wieder gerne erinnern werden. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare