Oberstdorf #7

Der frühe Vogel fängt den Wurm - heißt es ja bekanntlich. Und heute hat sich diese Weisheit einmal mehr bestätigt. Die Breitachklamm stand ...

Der frühe Vogel fängt den Wurm - heißt es ja bekanntlich. Und heute hat sich diese Weisheit einmal mehr bestätigt. Die Breitachklamm stand heute auf dem Programm. Wir waren vor etlichen Jahren schon einmal an einem Regentag von der österreichischen Seite aus dort gewesen. Heute war bestes Sommerwetter vorhergesagt und ich habe mich ganz früh auf den Weg gemacht, um direkt zum Zeitpunkt der Öffnung zu den ersten Besuchern zu zählen. Kurz nach neun war ich an der Kasse und hatte die ganze Klamm quasi für mich ganz alleine. Eine Familie war noch mit mir dort, aber sonst war es wirklich menschenleer. 
Super, um sich alles in Ruhe anzusehen und vor allem, um auch einmal einige Langzeitbelichtungen zu machen. Ich stand niemandem im Weg und mir stand niemand im Weg. Herrlich. Dazu kam tolles Morgenlicht, so dass ich nach diesem Besuch absolut glückselig meinen Rückweg antrat. 

Eine kleine Wanderung mit 13,5 Kilometern und lockeren knapp 400 Höhenmetern. 

  

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare