Oberstdorf #8

Heute stand eine geführte Wanderung auf dem Plan, bei der es zwei Routen gab. Beide sollten als Gipfelziel das Riedberger Horn haben, wobei ...

Heute stand eine geführte Wanderung auf dem Plan, bei der es zwei Routen gab. Beide sollten als Gipfelziel das Riedberger Horn haben, wobei die erste Tour etwas leichter war, da sie direkt zum Riedberger Horn führte. Die zweite Tour führte zuvor noch auf den Wannenkopf und wies dadurch einige Höhenmeter mehr auf. Ich entschloss mich dazu, die zweite Tour mitzugehen, was sich am Ende als genau die richtige Entscheidung herausstellte. 

Mit einem versierten Bergführer unterwegs zu sein hat den Vorteil, dass man sich als Wanderer um nichts kümmern muss. Das war zur Abwechslung mal sehr angenehm war. Die Wanderung war landschaftlich sehr schön, bot neben einer leckeren Einkehr auch Zeit für viele verschiedene Gespräche und schlug am Ende mit 15,2 Kilometern und 824 Höhenmetern zu Buche. 



























Ähnliche Beiträge

0 Kommentare