Lattengebirge

Nach drei tollen Wochen im Frühjahr in Oberstdorf ging es jetzt noch einmal für einige Tage nach Ramsau bei Berchtesgaden. Ein kleines, noch...

Nach drei tollen Wochen im Frühjahr in Oberstdorf ging es jetzt noch einmal für einige Tage nach Ramsau bei Berchtesgaden. Ein kleines, noch immer nicht ganz ausgeheiltes Handicap begleitete mich zwar, aber ich setzte auf die Kraft und Stabilität meiner Meindl Wanderstiefel. 

Unsere erste Tour führte uns vom Taubensee, etwas oberhalb von Ramsau durch das Lattengebirge. Über die Mordaualm ging es über einen größtenteils sehr schmalen und oft zugewachsenen Pfad weiter zum Gipfel des Karlkopf und von dort weiter zum Hochschlegel und zur Alm Schlegelmulde. Den geplanten Aufstieg zum Predigtstuhl ließen wir aus, weil aufgrund von Nebel so überhaupt gar keine Sicht war und stiegen von der Schlegelmulde über den Forstweg ab zur Moosalm und von dort ging es dann zurück zum Taubensee. 

Eine unglaublich lange Tour, mit der uns am Ende aber das tolle Abendlicht versöhnte. 


Ähnliche Beiträge

0 Kommentare