Wimbachgrieshütte

Eine längere, aber wirklich wunderschöne Tour führte uns heute zur Wimbachgrieshütte. Start war an der Wimbachbrücke, von wo aus man auch zu...

Eine längere, aber wirklich wunderschöne Tour führte uns heute zur Wimbachgrieshütte. Start war an der Wimbachbrücke, von wo aus man auch zum Watzmannhaus starten kann. Vorbei an der Wimbachklamm führte uns ein technisch einfacher Weg durch eine tolle Landschaft bis zum Wimbachschloss und von dort dann weiter, immer zwischen Hochkalter und Watzmannmassiv entlang bis zur Wimbachgrieshütte, wo wir bei traumhaftem Wetter eine ausgiebige Pause einlegten. Die Hütte selbst liegt unterhalb der Griesspitze und des Zirbenecks und ist nach einer Watzmannüberschreitung der erste Anlaufpunkt für erschöpfte Bergsteiger.

Zurück ging es auf dem gleichen Weg wie hin, weil eine Rundtour nur etwas für Mehrtageswanderungen ist, die nicht auf unserem Plan standen und so konnten wir auf dem Rückweg im Nachmittagslicht noch einmal ganz andere Ansichten unseres Weges einfangen. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare