Böhmische Schweiz

Einige freie Tage sollten uns nach mehr als 15 Jahren einmal wieder ins Elbsandsteingebirge führen und uns einmal mehr bewusst machen, dass ...

Einige freie Tage sollten uns nach mehr als 15 Jahren einmal wieder ins Elbsandsteingebirge führen und uns einmal mehr bewusst machen, dass es nicht immer zwingend die Alpen sein müssen.  
Während wir bei unserem ersten Besuch noch nicht viel mit Wandern am Hut hatten, sollte es dieses Mal also ausgiebige Touren geben. Gleich am Anreisetag ging es dazu erst einmal über die Grenze in die Böhmische Schweiz. In Vysoká Lipa ging es los und wir bestiegen über viele Treppen und Leinige steile Leitern erstmal den Saunstejn, von dem aus es eine erste schöne Aussicht gab. Weiter ging es dann durch wunderschöne Wälder, durch den tiefen Grund und vorbei an der Ruine der Grundmühle. Immer wieder trafen wir auf tolle Felsformationen, die mitten im Wald auftauchten und zum Greifen nahe waren. Am Ende eine schöne 12 Kilometer - Auftaktwanderung die mit etwas über 400 Höhenmetern sehr gut zu gehen war und keine großen Schwierigkeiten bot. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare