Lilienstein - Kleine Bastei - Gamrig

Ganz früh ging es heute direkt an unserer Unterkunft los. Ziel war der nahegelegene Lilienstein und da für den Nachmittag Regen angesagt war...

Ganz früh ging es heute direkt an unserer Unterkunft los. Ziel war der nahegelegene Lilienstein und da für den Nachmittag Regen angesagt war, wollten wir unbedingt zu den early birds gehören. In herrlichem herbstlichen Morgenlicht ging es über Wiesen und durch einsame Wälder in Richtung Lilienstein, den wir dann über den Nordaufstieg erklommen. Oben waren wir die meiste Zeit fast ganz alleine und konnten die morgendliche Aussicht auf die Elbe in aller Ruhe genießen. 
Den Abstieg nahmen wir über die Südseite in Richtung Elbe, an der wir dann auch eine ganze Weile bis kurz vor Rathen entlangwanderten. In Rathen nahmen wir nicht, wie die Touristenmassen den Weg zur Bastei, sondern bogen auf der anderen Seite ab, um die kleine Bastei zu besuchen. Den Ausblick dort hatten wir ganz für uns alleine und nach einem kleinen Regenschauer nahmen wir den Weg zurück zu unserem Ausgangspunkt. Und weil dann wieder die Sonne zum Vorschein kam, nahmen wir noch den Gipfel des Gamrig mit, der quasi auf dem Weg lag. Eine wunderschöne Wanderung mit vielen tollen Aussichten auf eine wirklich schöne Landschaft, die am Ende mit etwas über 18 Kilometern und 595 Höhenmetern zu Buche schlug. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare