Höllengrund - Schwedenlöcher - Basteibrücke

Früh ging es heute los. Grund war der Wunsch, so zeitig wie möglich auf der Basteibrücke zu sein und den Menschenmassen zu entgehen. Von uns...

Früh ging es heute los. Grund war der Wunsch, so zeitig wie möglich auf der Basteibrücke zu sein und den Menschenmassen zu entgehen. Von unserer Unterkunft ging es direkt zu Fuß los durch den Wald in Richtung Rathen. Dort nahmen wir nicht den normalen Weg, sondern stiegen durch den Höllengrund zum Amselsee auf, um von dort über die menschenleeren Schwedenlöcher bis zur Bastei hinaufzuwandern. Eine wirklich wunderschöne Route, die wir bis kurz vor dem Ziel ganz für uns alleine hatten. 

Aber auch an der Basteirücke hatten wir Glück, hielt sich doch das Besucheraufkommen noch relativ in Grenzen. Ich konnte einige Bilder ganz ohne Menschen machen und auch wenn das Wetter nicht perfekt war, war es doch wirklich schön.

Als dann die ersten größeren Besuchergruppen ankamen, stiegen wir über den Mahlerweg nach Wehlen ab, um von dort an der Elbe entlang zurück nach Rathen zu laufen. 
Nach einem kleinen Abstecher zur Fischräucherei und zur anderen Seite des Amselsees führte uns ein schöner Waldweg vorbei an noch einigen mitten im Wald platzierten Felsen wieder zurück zum Ausgangspunkt. 

Rundherum eine landschaftlich sehr schöne Tour, die am Ende mit 23 Kilometern und 665 Höhenmetern zu Buche schlug. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare