Memories in light and sound

Vektor heißt die aktuelle audiovisuelle Installation von Christopher Bauder, die es momentan im Berliner Kraftwerk zu sehen gibt. Das wollte...

Vektor heißt die aktuelle audiovisuelle Installation von Christopher Bauder, die es momentan im Berliner Kraftwerk zu sehen gibt. Das wollte ich mir anschauen, weil ich dachte, dass man da sicher ein paar ungewöhnliche Fotos machen kann. Konnte man. 

Nach 30 Sekunden hatte ich alle meine Begleiter verloren und fand sie auch nicht so schnell wieder, denn es war stockdunkel im alten Kraftwerk an der Köpenicker Straße. Neben einem beeindruckenden Lichtspektakel wartete Vektor zusätzlich mit einer speziellen Klanginstallation auf. Die Ausstellung war gut besucht, aber nicht übervoll. Überall gab es die Möglichkeit, sich hinzusetzen und die Darbietung zu genießen. Nach etwa einer Stunde geht alles wieder von vorn los, aber jeder darf bleiben, so lange er das möchte. Fotos konnte ich einige machen, obwohl aufgrund der Dunkelheit ISO 3200 und höher nötig war. 

Alles in allem mal etwas ganz anderes, aber es hat Spaß gemacht. Und wer sich das noch anschauen möchte, bis 07.04. gibts noch die Möglichkeit. :-)










































Ähnliche Beiträge

0 Kommentare