Almenrunde

Eigentlich wollten wir ja in Richtung Gatterl und Knorrhütte wandern, aber das ließen die Weg - und Wetterverhältnisse nicht zu, so dass wir...

Eigentlich wollten wir ja in Richtung Gatterl und Knorrhütte wandern, aber das ließen die Weg - und Wetterverhältnisse nicht zu, so dass wir uns für eine Alternative entschieden, die aber nicht weniger schön war. Wir fuhren mit der Bergbahn zur Ehrwalder Alm und starteten von dort aus eine landschaftlich wunderschöne Tour, vorbei an der Pestkapelle und der Feldernalm zum Jagdhaus Gaghofer, zur Tillfussalm und weiter zur Gaistalalm. An den beiden letzteren waren wir vor knapp 18 Jahren schon einmal von Leutasch aus gewesen. Lange ists her und ich konnte mich erst wieder so richtig erinnern, als ich zu Hause die alten Fotos von 2003 herausgekramt hatte. 
Nach der Gaistalalm drehten wir noch einen Bogen über den Ganghoferweg und wanderten dann zurück zur Ehrwalder Alm. Unterwegs trafen wir einige gleichgesinnte Wanderer und Radfahrer, mit denen wir das ein oder andere nette Gespräch führten. 
Eine wirklich schöne Wanderung, die am Ende mit etwas mehr als 21 Kilometern zu Buche schlug.

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare