Tuftlalm und Grüner Ups

Für heute war Regen vorhergesagt, so dass wir uns für eine nicht ganz so ambitionierte Tour entschieden. Es sollte direkt von Lermoos aus au...

Für heute war Regen vorhergesagt, so dass wir uns für eine nicht ganz so ambitionierte Tour entschieden. Es sollte direkt von Lermoos aus auf die Tuftlalm gehen. Hierzu hatten wir uns für den Aufstieg über den Bösen Winkel entschieden, was eine ganz hervorragende Wahl war. Der Weg ging zwar recht steil bergan, war dafür aber auch landschaftlich wunderschön. Grüner, ruhiger Wald, in dem wir keine Menschenseele trafen. Herrlich. 
Kurz vor der Tuftlalm passiert man dann noch eine imposante Felswand und steht dann nach etwa 500 Höhenmetern auf einer sehr schönen Aussichtsplattform, von der aus man eine wunderbare Aussicht zur Zugspitze und zur Mieminger Kette hat. Wir hatten leider mit einigen Wolken zu kämpfen, die noch dazu einige erste Regentropfen mitbrachten. 
Wir liefen dann weiter zur nahegelegenen Tuftlalm und da der Aufstieg ganz gut gegangen war und der leichte Regen auch wieder aufgehört hatte, entschieden wir uns noch die Stunde bis zum Grünen Ups aufzusteigen. 
Prinzipiell wäre auch das der Weg auf die Upsspitze und den Daniel gewesen, die wir für diese Woche eigentlich noch auf dem Plan hatten, aber für die Besteigung der beiden Gipfel lag einfach noch zu viel Schnee. Wir begnügten uns daher mit dem, einer Bergschulter ähnelnden Grünen Ups auf 1852m. Auch hier gab es bereits einige Schneefelder, die aber gut zu queren waren. 

Nach einer kurzen Rast stiegen wir auf gleichem Weg zum Tuftlalm zurück ab und nahmen dann den Weg in Richtung Ehrwald, von wo aus wir dann zurück nach Lermoos liefen. Hier schlug dann doch noch der Regen zu und beschwerte und 30 ziemlich nasse letzte Wanderminuten. 




Ähnliche Beiträge

0 Kommentare