Kohlbergspitze

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir heute in Bichlbach zu unserer Tour auf die 2202m hohe Kohlbergspitze gestartet. Über einen steilen, abe...

Bei herrlichem Sonnenschein sind wir heute in Bichlbach zu unserer Tour auf die 2202m hohe Kohlbergspitze gestartet. Über einen steilen, aber landschaftlich wirklich schönen Steig ging es recht flott nach oben. Unterwegs passierten wir schöne Lichtungen und hatten immer wieder tolle Aussichten auf die umliegenden Berge. 
Etwa 150m unterhalb des Gipfels der Kohlbergspitze erwarteten uns dann einige recht große, aber gut zu bewältigende Schneefelder. Zudem zogen die Wolken zu und es wurde doch recht frisch. 
Dass wir hier oben eine große Herde Gämsen beobachten konnten, die sich von uns nicht stören ließ, war sicher auch dem Umstand geschuldet, dass wir den ganzen Tag über völlig allein unterwegs waren und niemanden trafen. 

Auf dem Gipfel machten wir eine ausgiebige Pause und entschieden uns, nach eingehender Betrachtung der Wegbeschaffenheit dazu, die ursprünglich geplante Rundwanderung über den Zigerstein nicht zu vollenden, sondern aus Sicherheitsgründen lieber den gleichen Weg zurück abzusteigen, den wir gekommen waren. Das ist zwar immer etwas bedauerlich, aber in den Bergen muss man halt wissen, wann man umkehren muss. 

Ein Vorteil dieser Hin-und Zurück-Tour war der Umstand, dass ich die liebenden Schnecken, die ich beim Aufstieg um kurz nach 10 Uhr mitten auf dem Weg fand und fotografierte, auch beim Abstieg gegen 16.00 Uhr an der gleichen Stelle, in genau der gleichen Stellung vorfand. Sechs Stunden Schneckensex... :-)

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare