Darmstädter Hütte

Dass es sich lohnt, trotz aller Widrigkeiten, morgens im Regen loszuwandern, hat sich heute einmal mehr gezeigt. Unser Weg führte uns heute ...

Dass es sich lohnt, trotz aller Widrigkeiten, morgens im Regen loszuwandern, hat sich heute einmal mehr gezeigt. Unser Weg führte uns heute von Sankt Anton aus, am Moosbach entlang und über die Tritsch- und die Roßfallalpe zur Darmstädter Hütte. Die ersten beiden Stunden regnete es noch, aber als wir den Kartellsee erreicht hatten, bahnte sich die Sonne ihren Weg und sollte uns von da an dann auch den ganzen Tag über weiter begleiten. Kurz vor 13 Uhr erreichten wir die Darmstädter Hütte auf 2384m und hatten eine tolle Aussicht auf die Kuchenspitze und die Faselfadgruppe. 

Der Abstieg führte uns wieder am Kartellsee vorbei und an der Roßfallalpe hinauf in Richtung Bahnstation der Renlbahn. Dass wir hier noch einmal etliche Höhenmeter nach oben überwinden mussten, war nicht geplant und ließ die gesamte Wanderung am Ende mit mehr als 1600 Höhenmetern zu Buche schlagen. Erschöpft aber glücklich erreichten wir kurz vor 16 Uhr die Bergstation der Rendlbahn, die übrigens nur am Mittwoch und am Donnerstag in Betrieb ist, und fuhren zurück nach Sankt Anton. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare