Rosannaschlucht

Regen gehört bei uns inzwischen immer irgendwie dazu. Ein Grund, warum wir seit einigen Jahren nicht nur mit Regenjacken, sondern auch mit e...

Regen gehört bei uns inzwischen immer irgendwie dazu. Ein Grund, warum wir seit einigen Jahren nicht nur mit Regenjacken, sondern auch mit einem Regenponcho und Gamaschen für die Schuhe ausgestattet sind. Der Regen, der uns heute nach dem tollen Wandertag gestern erwartete, schreckte uns also nicht ab. 
Allerdings sollte es bei so einem Wetter natürlich keine anspruchsvolle Bergtour werden. Vielmehr hatten wir uns für die Erwanderung der Rosannaschlucht entschieden, die herrlich menschenleer und super grün war. Immer am Fluß entlang ging es bis zum Verwallsee, an dem es auch eine kleine Hängebrücke gibt. 
Da der Regen kurz aufgehört und der Sonne Platz gemacht hatte, umrundeten wir den See noch, um dann auf der anderen Seite der Schlucht zurückzuwandern. Zwischendurch gab es noch den ein oder anderen Schauer, aber am Ende konnten wir trockenen Fußes noch dem Stockibachwasserfall einen Besuch abstatten und schafften es vor dem großen Regen noch rechtzeitig ins Hotel. 

Ähnliche Beiträge

0 Kommentare